unser
Weingut
Familientradition & Leidenschaft
Unser Gebäude ist ein Lothringerhaus aus dem Jahre 1830, damals als Herberge und Pferdewechselstation erbaut. Seit 1919 ist es in unserem Familienbesitz. Mittlerweile betreibt hier die fünfte Generation Weinbau, wir bewirtschaften 12 Hektar Weinberge in Perl, Sehndorf und Schengen.
unsere
Region
Kultur & Geschichte
Unser Weinbaugebiet liegt im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg an der Obermosel und ist die einzige Weinbaugemeinde im Saarland. Schon seit der Römerzeit vor 2000 Jahren wächst hier Europas älteste Weinrebe: Der Elbling.

unser
Terroir
Boden & Klima
In unserer Region gedeihen überwiegend Burgundersorten, die Ihren besonderen Charakter von Muschelkalkböden bekommen. Zusätzlich bilden ein günstiges Mikroklima und tiefgründige, mineralstoffhaltige Böden eine ausgezeichnete Grundlage für exzellenten Weinbau. Seit 2015 verzichten wir auf Herbizide wie z.B. Glyphosat da uns die Natur am Herzen liegt.
unsere
Weine
Sorgfalt & Qualität
Alle Weine werden schonend mit viel Hingabe und zu 100% Vegan ausgebaut.

Sie sind herzlich willkommen, uns auf unserem Weingut zu besuchen.

Hier finden Sie unsere Weine.